Mailanhänge öffnen sich nicht

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 +1


    Hallo, kann seit ein paar Tagen keine Links von e-mails mehr öffnen bzw. werde nicht automatisch weitergeleitet.
    Z.B. der Link für die Registrierung hier, normal ist ja draufklicken und gut...
    Jetzt muß ich alles kopieren und in Firefox einfügen, genauso mit Wohnungsangeboten die ich bekomme. Kann nichts mehr
    von postfach ausklicken. Doch anklicken schon, es öffnet sich aber kein neues Fenster..
    Wer kann mir da weiter helfen??

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das ist nicht Aufgabe eines Mailprogramms, fremde Programme wie den Browser zum Standard zu machen.
    Die Ursache musst du schon dort bzw. beim Betriebssystem suchen, die Firefox nicht komplett als Standard-Browser definiert haben.
    Ich erspare dir mal das Googlen:


    http://support.mozilla.org/de/…tlegen+funktioniert+nicht


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw