posteingangsserver wird bereits verwendet?? was kann ich tun

  • Thunderbird-Version: 15.0.1:
    Betriebssystem + Version: windows 7:
    Kontenart : pop (POP / IMAP):
    Postfachanbieter:div.(z.B. GMX):


    hallo also ich hab schon diverse post gelesen aber noch nicht dei lösung gefunden..


    ich benutztee tb und hab darin 2x gmx konten drin und 2x andere email konten. eine 5. email adresse ist auch noch eingerichtet (war mal die 1. email adresse die ich eingerichtet hatte). und diese läuft oder Lokal.. ist aber nicht mehr "in Betrieb", und kann man nicht löschen.


    das Problem was ich weiter habe ist , das ich kein neues Email konto einrichten kann. dann kommt immer


    posteingangsserver wird bereits verwendet



    kann mir da jemand helfen.. würde gern unbedingt noch ein paar neue emailkonten einrichten.


    Danke im vorraus.

  • Hallo Bluna879


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie hast du denn das mit dem Löschen probiert, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% anklicken und dann ganz unten auf Konten-Aktionen...?


    Geht es wirklich um andere Konten oder nur um weitere (Alias)Adressen für ein Konto?


    Bitte nutze die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, dann kann man den Text besser lesen.

  • Hallo,


    du hast also für jede neue Adresse eigene Benutzernamen und Kennworte?
    Hattest du erfolglos versucht, die Konten anzulegen, bevor die Fehlermeldung kam? TB hat dann nämlich einen Eintrag in der Datei prefs.js und der ist scheinbar nicht entfernt worden.
    Mache zuerst mal eine Kopie des Profils dann noch eine extra von der Datei prefs.js.
    Dann öffne die mal mit einem Editor und schaue nach, ob du mail.server... Einträge findest, die sich nicht auf die bereits vorhandenen Adressen beziehen, das kann man an den Werte-Texten meist sehen.
    Wenn du da nichts findest oder das zu verworren ist, dann würde ich ein neues Profil anlegen, dort alle Konten eingeben und dann die Mails, Adressen etc. aus dem alten Profil importieren.