1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ältere Emails verschwunden!

  • prkb91
  • 8. Oktober 2012 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • prkb91
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Okt. 2012
    • 8. Oktober 2012 um 17:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Posteingang=POP; Postausgang: SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domaingo-webmail.de

    Servus zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Email Client; und zwar ist der Inhalt inklusive Anhang aller Mails weg, die älter als 2 Wochen sind. Der Betreff ist allerdings weiterhin da, aber wenn ich die Mail anklicke kommt nur ein leeres Fenster. Ich habe nicht wissentlich irgendwas verändert, allerdings glaube ich schon auf die Quelle des Übels gestoßen (unter konteneinstellung war ein haken, der die mails auf dem webmail server automatisch nach 14 tagen löscht, aktiviert). Der Witz an der Sache ist, dass alle Mails, die bei mir durch einen Filter einen bestimmten Ordner zugewiesen bekommen haben noch da sind, auch die ganz alten von vor 1 Jahr.

    Nichtsdestotrotz brauche ich nun alle meine Mails inklusive Anhang wieder.

    Ich habe daher schon in den Ordner geguckt, den Thunderbird allgemeinhin als Papierkorb bezeichnet - er ist bei mir 478 MB groß, somit ist meine Hoffnung noch nicht ganz erloschen, alle Mails wiederzubekommen. Ist das irgendwie möglich, und wenn ja, wie?

    Hoffe auf eure Hilfe, die Daten sind alle extrem wichtig für meinen Job :/

    MfG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2012 um 17:56
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache zuerst eine Kopie deines Profils, dann kann nichts mehr schief gehen.

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Ansonsten lies in der FAQ den Abschnitt zum Wiederherstellen von Mails.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • prkb91
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Okt. 2012
    • 11. Oktober 2012 um 23:46
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, so fix habe ich da überhaupt nicht mit gerechnet!
    Habe beides versucht, zum einen der Rechtsklick auf dein Ordner "Posteingang" und dann auf "reparieren". Der einzige Erfolg war, dass nun die Überschriften der leeren E-Mails auch gelöscht wurden. Also stehen im Client jetzt keine Mails, die ich vor dem 21. August erhalten habe, obwohl ich den Mailaccount schon seit einem Jahr benutze.

    Ich bin durch das Wiki auf das "Recover deleted Emails" Plugin gekommen und habe es damit probert. Ebenfalls kein Erfolg, außer ein leerer Unterordner mit Namen "Deleted_Emails_0"

    Mein Posteingang ist allerdings immer noch 476 MB groß, von denen 353 MB in den Unterordnern liegen. Die Mails, die ich seit August bekommen habe sind aber insgesamt nicht größer als 10MB, somit sind immer noch 100 MB spurlos verschwunden...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Oktober 2012 um 10:03
    • #4

    Hallo,

    hast du denn die Anleitung aus den Links mal umgesetzt und die Datei inbox bzw. trash im Profilordner mit einem Editor geöffnet?
    Sind da deine gesuchten Mails drin?
    Wie hast du das Addon genau benutzt?

    Auf dem Server sind die Mails wirklich gelöscht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • prkb91
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Okt. 2012
    • 15. Oktober 2012 um 14:13
    • #5

    Hallo rum,

    ich habe nun deinen Tipp befolgt und sowohl die 1370 kb große"Inbox" als auch die 77.400 kb große "Drafts" Datei mit dem Editor geöffnet. Die Inbox Datei hat nur die Mails ausgewiesen, die ich auch ganz regulär im Thunderbird sehen kann, also wieder bis August. Die sind auch alle Status 0001. In der Drafts Datei haben die Mails nen Status von 0018, was immer das bedeutet.

    edit:
    Allerdings hat mich meine Suche auch zu einem Ordner gefüht, namens "Inbox.mozmsgs" hier sind diese ominösen mozmsgs Dateien bis zum 4. Mai 2012 (anscheinend das Datum, an dem ich Thunderbird installiert habe). Kann man damit was anfangen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2012 um 15:45
    • #6

    Hallo,

    den Status kann man mit dieser Tabelle ermitteln >X-Mozilla-Status, der Status 0018 heißt, der Betreff beginnt mit einem RE: (0018)und die Mail(0018) ist als gelöscht gekennzeichnet.
    Wenn du die 8 in eine 1 änderst, kannst du diese Mail wieder in TB als gelesen markiert sehen, das aber steht in den Links von mir drin...

    Du sagst

    Zitat von "prkb91"

    die 77.400 kb große "Drafts" Datei

    aber es ging doch um die trash (=Papierkorb)

    Zitat von "prkb91"

    den Ordner geguckt, den Thunderbird allgemeinhin als Papierkorb bezeichnet - er ist bei mir 478 MB groß

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • prkb91
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Okt. 2012
    • 15. Oktober 2012 um 16:04
    • #7

    Ohjee, da habe ich mich glaub ich missverständlich ausgedrückt. der Ordner "ssmailpool.isegateway.de" ist 478 MB groß. Dahin werde ich geleitet wenn ich unter Kontoeinstellungen - Server Einstellung - und bei Nachrichtenspeicher kann man dann auf "ordner wählen" klicken. Der ist bei mir 478 MB groß, so bin ich dahin gekommen.
    Ich habe die Mails ja nicht gelöscht, sie waren eben einfach ... nun ja verschwunden ^^
    kann ich mit den "mozmsgs" Dateien nichts anfangen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2012 um 16:12
    • #8

    Schau mal im Profil in alleOrdner in ..\mail\.. rein und öffne die endungslosen Dateien.
    Wenn TB gelöscht hat, wären die Mails im Regelfall in der trash gelandet, die gibt es jeweils in den Kontenordnern ..\mail\%Account% und in ..\mail\local folders, evtl. ist aber durch Verschieben was schief gelaufen, sieh dir also einfach alle endungslosen Dateien an.

    Zitat von "prkb91"

    kann ich mit den "mozmsgs" Dateien nichts anfangen?

    ich weiß es nicht, ich habe solche Dateien nicht vorliegen und kann es deshalb nicht prüfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™