1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerliste ist nicht aktuell

  • maeder1
  • 10. Oktober 2012 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maeder1
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Okt. 2009
    • 10. Oktober 2012 um 10:15
    • #1

    Hallo zusammen

    ich habe eine etwas komplizierte Frage und noch keine Lösung gefunden (vieleicht überseh ich nur was...)
    Erstmal unsere Installation. Wir haben mehrere Rechner. Auf jedem ist TB 15.0.1 installiert und ein IMAP-Konto konfiguriert. Damit unserer IMAP-Server entlastet wird, verschiebe ich nicht mehr benötigte E-Mail-Ordner auf unser NAS-Laufwerk. Mit dem Add-On "LocalFolder" kann ich dann die Ordner auf dem Server bei Bedarf wieder aufrufen.

    Nun das Problem: Es werden nicht mehr alle Ordner angezeigt? Auf dem NAS sind alle Daten Vorhanden, sie erscheinen in TB aber nicht in der Ordnerliste... Was kann da falsch laufen?

    Interessant ist auch, dass dies auf allen Rechnern der Fall ist welche auf diese Ordner Zugriff haben.
    Weiss jemand Rat? Wäre um alle Hilfe dankbar :)

    Danke und Gruss
    maeder1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64-bit oder WinXP 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™