Mails mit Anhang

  • Thunderbird-Version: 16.1 in Windows, 15.1 in Linux.
    Hallo,


    ich habe einen PC und einen Laptop. Auf beiden ist Windows 7 SP1 und Linux/Ubuntu 12.04. Aber auf allen passiert das gleiche: will ich eine Mail mit Anhang verschicken, bricht Thunderbird nach kurzer Zeit ab und sagt die Verbindung zum SMTP Server ist falsch und auch das Speichern als Entwurf wird blockiert. Textmails machen keine Probleme. Wie kann ich Abhilfe schaffen?


    Gruß Bentota

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Würdest du bitte alle von uns gewünschten Informationen beantworten. Wir möchten nämlich nicht andauernd unnötige und zeitraubende Rückfragen stellen.


    Außerdem:
    welcher Mailanbieter ist davon betroffen?
    Poste bitte die originale Fehlermeldung.
    Welche Einstellungen hast du für den SMTP-Server gemacht?
    Ist das Problem neu, bzw. früher konntest du Anhänge versenden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw