Notebook kaputt - Festplatte gerettet - wo sind Mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: erst ein Paar Monate alt
    Betriebssystem + Version: winXP bzw. win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de und Jimdo


    Hallo ihr helfenden Engel


    das Notebook meiner Frau ist kaputt, doch die Festplatte steckt nun in einem externen Gehäuse. Ich kann über meinem Desktop PC (Win7) auf die Daten zugreifen. Wie kann ich die Mail wieder lesbar machen? Es ist mir auch möglich ein Netbook mit WinXP zu benutzen.


    Ich sehne gespannt einer Antwort entgegen.


    Vielen Dank.


    FRANK.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Die befinden sich im Profil von Thunderbird.
    Wenn alles glatt läuft, könntest du dieses direkt wieder in einem neuen TB einbinden.
    Lies dich aber vorher bitte etwas dazu ein und stelle dann konkrete Fragen.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    http://www.thunderbird-mail.de…Backup_zur.C3.BCckspielen
    http://www.thunderbird-mail.de…nderem_Thunderbird-Profil


    In unseren Anleitungen und FAQ findest du sicher noch andere Links dazu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hinweise. Die genügten, um ein befriedigendes Ergebniss zu erhalten.


    Frank.