1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Lightning und webdav bei t-online funktioniert nicht

  • Omally
  • 16. Oktober 2012 um 09:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Omally
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2012
    • 16. Oktober 2012 um 09:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 und WinXP
    Lightning-Version: 1.8

    Hallo,
    ich habe mich neu angemeldet und hoffe hier kann mir vieleicht jemand helfen.
    ich habe schon seit Tagen in allen Foren gelesen und mir die Finger wund gegooglt.
    vielen Dank daher vorab an alle die meine Unkenntnis entschuldigen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Zuhause, auf der Arbeit , und Unterwegs auf meinem Android-Handy meine Kalender sehen und verwalten können.
    Dazu habe ich auf Thunderbird Lighning installiert.
    Das Handy synce ich zurzeit noch mit MyPhoneExplorer , soll aber später irgendwie automatisch alleine funktionieren. Wie ?
    My Phoneexplorer synct die KalenderDatei auf https:\\webdav.mediencenter.t-online.de
    Das funktioniert.
    Aber wie bekomme ich Thunderbird dazu die Datei zu lesen ?
    Ich habe schon alles probiert. Ich bin mir sicher den richtigen Pfad angegeben zu haben.
    Aber der Kalender von Lightning bleibt leer. Keine Ahnung warum.
    wenn Ligning nicht geht würde ich Outlook2010 benutzen.
    Aber auch hier kenne ich nicht die Vorgehnsweise.
    Kennt jemand eine Lösung oder weiss jemand wo ich mir eine Lösung nachlesen kann ?

    Nachtrag :
    Ich arbeite mit Thunderbird Mobile.
    Ich habe es jetzt noch einmal mit web.de.smartdrive probiert, auch da geht es nicht : Fehlermeldung = server does not support RFC 5746 , see CVE-2009-3555 ( was heisst das ? )
    Beim Mediencenter bekomme ich diesen Fehler nicht, dafür steht etwas wie DAV_PUT_ERROR.
    Meine Adressbücher bekomme ich über das Plugin adressbook synchroniser auf webdesmartdrive abgelegt, das funktioniert gut.

    vielen Dank für eure Hilfe,
    Thomas

  • Omally
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2012
    • 16. Oktober 2012 um 17:56
    • #2

    Man ist die Lösung einfach !!!!
    Man muss halt manchmal um die Ecke denken.

    WEBDAV oder Lightning oder MyPhoneExplorer achtet pinibel auf die Groß und Klein Schreibung !!!

    Das hab ich nicht gewusst.

    Ich änderte nur zu Probe die Pfad Angaben so wie ich es auf den Servern geschrieben hatte und ....
    plötzlich funktionierte die Synchronisation.

    Bei T-online habe ich in Thunderbird immer noch ein Ausrufungszeichen neben dem Kalender, aber wenn ich einen neuen Termin eingebe synct er diesen trotzdem.
    Be webde.smartdrive funktioniert es jetzt einwandfrei ohne Fehler und sehr schnell.

    jetzt versuche ich den Kalender der auf webde.smartdrive liegt noch in Outlook 2010 zu integrieren. Ich werde berichten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™