Import. von lok. Adressbuch zu OwnCloud schlägt fehl[erl.]

  • Thunderbird 16.0:
    Win 7:
    Lightning 1.8:


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Thunderbirth Lightning und OwnCloud. Ich kann meinen lokalen Kalender nicht in den OwnCloud Kalender importieren, da folgende Fehlermeldung auftritt:
    Beimn Schreiben in den Kalender ist ein Fehler aufgetreten!

    Code
    1. MODIFICATION_FAILED
    2. <d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
    3. <s:exception>Sabre_DAV_Exception_PreconditionFailed</s:exception>
    4. <s:message>An If-None-Match header was specified, but the ETag matched (or * was specified).</s:message>
    5. <s:sabredav-version>1.6.2</s:sabredav-version>
    6. <s:header>If-None-Match</s:header>
    7. </d:error>


    An was liegt das? Hat es evtl. etwas mit der "CACHE" Option beim hinzufügen des CalDav Kalenders zu tun?


    Ich nutze zusätzlich noch "MoreFunktionsForAdressbook", braucht man das eigentlich noch?


    Den Fehler "MODIFICATION_FAILED" erhalte ich übrigens auch wenn ich meinen Privaten Google Kalender in den Lokalen Thenunderbirth Kalender importieren will, manuell in diesem eEinträge anlegen ist jedoch kein Problem!


    EDIT:
    noch ein merkwürdiges Phänomen: Ich exportiere einen kleinen lokalen + einen kleinen GoogleKalender, dann lege ich einen neuen Kalender an, Google Kalender kann ich importieren, wenn ich meinen alten lokalen importiern will kommt wieder "MODIFICATION_FAILED". Lege ich nun einen neuen Kalender an und versuche in in umgekehrter Reihenfolge, also erst den GoogleKalende rzu importieren dann geht das! Dann kann ich den lokalen aber nicht mehr importieren, dh. ich kann in einen Kalender nur einen anderen importieren, einen zweiten dann nicht mehr? Ich muss die aber zusammenfügen. Also irgend etwas läuft da gewaltig schief :-(

  • Meine Lösung:


    Alle Kalender exportieren und in die OwnCloud als Dateien laden. In der OwnCloud die gewünschten Kalender anlegen. In der OwnCloud die exportierten Kalender anklicken, es wir gefragt wohin importiert werden soll.