1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten können nicht gelöscht werden

  • retlaw
  • 16. Oktober 2012 um 16:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • retlaw
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 16. Oktober 2012 um 16:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabal-TV

    Seit dem Update auf 16.0.1. ist das Löschen von Nachrichten nicht mehr möglich.
    Was kann ich tun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Oktober 2012 um 17:18
    • #2

    Hallo,
    was passiert denn dann genau, kommt eine Fehlermeldung?
    Wenn du im safe-mode startest (bei gedrückter Umschalttaste Thunderbird starten), hast du das gleiche Problem?
    Falls ja, auch in einem neuen Profil mit nur einem Konto?
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (16. Oktober 2012 um 21:22)

  • retlaw
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 16. Oktober 2012 um 17:40
    • #3

    Servus und danke für deine Rückmeldung!

    Es passiert gar nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung - es lassen sich Nachrichten durch Drücken des "Löschen"-Buttons NICHT löschen, dies auch, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde.

    Liebe Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Oktober 2012 um 21:27
    • #4

    Hilft:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Wie groß sind der Ordner aus dem gelöscht wird, der Papierkorb des Kontos und der lokalen Ordner?
    Lade dir dafür das Add-on Extra Folder Columns
    denn innerhalb von Thunderbird gibt es keine Möglichkeit, die Ordnergröße anzuzeigen und ist nicht einmal annähernd abschätzbar.
    Hast du das Problem auch in einem neuen Profil? Bitte meine Tipps auch durchführen, auch wenn das etwas Zeit kostet.

    Gruß

  • retlaw
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 17. Oktober 2012 um 10:02
    • #5

    Guten Morgen,

    also "Ordner reparieren" hat nichts gebracht.
    Beim Versuch gemäß der Anleitung ein neues Profil zu erstellen, konnte für diesen neuen "Standard-Benutzer" keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, worauf ich diesen Standard-Benutzer wieder löschte. Nun lässt sich Thunderbird auch unter dem gehabten Profil "default" nicht mehr öffnen (siehe angehängten Screenshot). Was habe ich denn nun vermurkst?

    Liebe Grüße und danke für deine Mühe

    Bilder

    • Thunderbird-Meldung.png
      • 5,99 kB
      • 565 × 116
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Oktober 2012 um 16:21
    • #6

    Keine Ahnung.

    Ich hoffe du hast genug (Admin)- Rechte, das tun zu können.
    Welche Sicherheitssoftware hast du und scannt die das TB-Profil ab?

    Suche die Datei profiles.ini und poste mir deren Inhalt und den Namen des Profils.
    Bin erst spät am Abend wieder zum Antworten bereit.
    Gruß

  • retlaw
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 18. Oktober 2012 um 09:18
    • #7

    Hallo und guten Morgen,

    ich nehme an, dass mein AVIRA Premium auch das TB-Profile scannt.
    Soll ich den Profiles-Inhalt wirklich hier in das Forum stellen?
    Danke für deine Rückmeldung und liebe Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2012 um 13:36
    • #8
    Zitat

    Soll ich den Profiles-Inhalt wirklich hier in das Forum stellen?


    Ja bitte, es sei denn, da steht etwas drin was deine Privatsphäre verletzt.

    Gruß

  • retlaw
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 18. Oktober 2012 um 14:52
    • #9

    Hallo,

    hier der Inhalt der profile.ini (Name: default)

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/oegdas94.default

    Liebe Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2012 um 21:17
    • #10

    Und der Profilname und der Pfad stimmen mit den Gegebenheiten überein?
    Poste mir mal den kompletten Pfad, in dem das Profil steht.

    Zitat


    ich nehme an, dass mein AVIRA Premium auch das TB-Profile scannt.


    Dann stelle das bitte dort ab und zwar für den System- als auch Echtzeitscanner.

    Zitat

    Beim Versuch gemäß der Anleitung ein neues Profil zu erstellen, konnte für diesen neuen "Standard-Benutzer" keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, worauf ich diesen Standard-Benutzer wieder löschte.


    Könntest du mir das bitte mal erklären? Der einzige der Verbindung aufnehmen muss, ist Thunderbird mit einem entspr. Mailserver. Könntest du mir die Original Fehlermeldung bitte hier posten? Du hattest dort ein Konto eingerichtet?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™