Anstossen der Filter (Regeln) nur noch manuell möglich?[erl]

  • Thunderbird-Version 16.0
    Windows 7 64Bit Professional
    IMAP
    1ahosting.ch


    Hallo zusammen


    Seit dem Update auf TB16 muss ich die Filter (Regeln) immer manuell anstossen. Früher ging das beim Start von TB automatisch (z.B. alle an mich bcc versendeten mails in einen separaten Ordner schieben). Kann man das wieder automatiseren? Die Einstellung ist auf "Bei Nachrichtenabruf oder manuellem ausführen".


    Danke und Grüsse,
    Marco

  • Hallo und nochmals Willkommen!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Und ein Rechtsklick>Komprimieren zum Entfernen der bis dahin nur als gelöscht/Verschoben markierten und deshalb nicht mehr sichtbaren Mails wirkt oft Wunder.
    Wenn das noch nie gemacht wurde, ist eine Kopie des Profils zur Sicherheit nicht verkehrt :rolleyes:


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]