Posteingang plötzlich leer

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, AOL, Google


    Seit einigen Tagen zeigt mein Thunderbird keine e-mails mehr
    im gesammtelten Posteingang. Jeder einzelne Kontenposteingang ist
    aber in Ordnung.


    Ist das Problem bekannt?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich nehme an, du hast nur POP-Konten (siehe die von dir unbeantwortete Frage).


    Ich vermute, du benutzt den "gesammelten Posteingang" als Archiv ohne jemals eine Größenkontrolle gemacht zu haben, denn durch Löschen oder Verschieben alleine wird nicht eine einzige Mail in dem Ordner wirklich gelöscht.


    Die Größe eines Ordners lässt sich nicht einmal annähernd einschätzen. Entweder man schaut ins TB-Profil oder man lädt sich das Add-on Extra Folder Columns
    und lässt sich die Größen anzeigen.
    Wie groß ist der Ordner?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw