Schrift der empfangenen mails zu klein [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet


    Hallo zusammen,


    ich habe eine mail von ebay erhalten. Die Schrift und die vielen kleinen Bilchen sind rel. klein.
    Mit Strg und "+" konnte ich die Schrift sowie Abbildungen vergrößern.


    Gibt es dafür eine Standardeinstellung?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    hängt ein bisschen davon ab, ob es es sich um Reintext-Mails oder HTML-Mails (formatiert) handelt.


    Schau mal unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert.
    Dort gibt es drei Einstellungen für die Größe. Die obere für HTML (Proportional), die mittlere für Reintext (Festbreite) und eine mit der man die Minimalgröße einstellen kann. Gerade die Letztere ist oft sehr hilfreich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte immer wieder Einstellungen ausprobiert bevor ich mein Anliegen hier veröffentlichte.
    Ja, ich hab's jetzt richtig eingestellt.


    Vielen, vielen Dank!


    Gruß