Mails verschwinden regelmäßig nach zwei tagen

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Wir haben seit sechs Wochen in der Familie drei Konten bei GMX. Zwei laufen problemlos, eins nicht. Das Problem liegt darin, das nach ca. 48h der Posteingang verschwindet. Bei Thunderbird und bei GMX. Auch nicht im Papierkorb ist etwas zu finden. In der GMX konfiguration ist alles, so wie ich sehe, richtig eingestellt. Bei Thunderbird finde ich in den Kontoeinstellungen auch keinen Haken. Wenn jemand eine Idee hätte, würde ich mich sehr freuen.
    Danke

  • Hallo kobra und willkommen im Thunderbird-Forum,


    meine Glaskugel sagt mir, dass Du noch mit einem anderen Gerät (z.B. einem Mobiltelefon, einem Desk- oder Laptop) auf das Konto zugreifst. Bei diesem Geräte ist aber ein POP-Konto eingerichtet, das die Mais nach spätestens zwei Tagen löscht.


    Lag meine Glaskugel richtig?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite