Mails verschwunden [erl.]

• Hallo

Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter : GMX Freemail

Die Mails in meinem Posteingang am Server (GMX) und lokal in Thunderbird sind auf einem Schlag alle weg.
    Um sie wiederherzustellen hab ich die Erweiterung "Recover Deleted Messages" versucht. Das half nichts.
    In der Mbox-Datei ist der X-Mozilla-Status auf 0001 und der X-Mozilla-Status2 auf 000000. Trotzdem ist die Mail in Thunderbird nicht sichtbar.
    Wieso?
    Kann ich diese Mails wiederherstellen?

lg
    RisayaKinan

• Hallo,

Zitat

In der Mbox-Datei ist der X-Mozilla-Status auf 0001 und der X-Mozilla-Status2 auf 000000. Trotzdem ist die Mail in Thunderbird nicht sichtbar.
    Wieso?

Weil sie nicht mehr auf dem Server sind.
    Kopiere die Mbox in die Local folders und starte TB neu, dann müsste es klappen.
    Achte dabei auf Namensgleichheiten, damit du versehentlich keine Mails löscht. Vorhandene *.msf Datei besser löschen.

Tipp: stelle "Nachrichten des Kontos bereithalten" ab. > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz.
    Dann verschiebe das komplette Konto aus dem Kontenordner, so dass im Originalpfad alle Ordne rund Dateien dieses Kontos(!) weg sind. Eine Kopie hast du dann ja noch.
    Dann richtest du in Thunderbird Filter an http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden
    die die Mails bei Abruf in lokale Ordner kopieren/verschieben (je nach Wunsch).

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw