Freenet und Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich nutze eine freenet Email Adresse sowie Thunderbird.


    Normalerweise lese ich meine mails mit Thunderbird, die mails sind dann aber trotzdem noch nach dem lesen in meinem Freenet mail account vorhanden.
    Daher muss ich sämtliche mails immer 2x löschen, in TB und in Freenet.


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit (Entweder in TB oder bei freenet) dass die mails, wenn ich sie mit TB geöffnet bzw. gelöscht habe, die mails ebenfalls in meinem freenet account gelöscht/gelesen sind?


    Vielen Dank,
    Jemima66

  • Hallo Jemima66,
    du hast es vorgezogen, die von uns gewünschten Fragen nicht zu beantworten, und sie sogar zu löschen.
    Darum kann dir ohne weitere Nachfragen, die wir vermeiden möchten, keine sichere und schnelle Hilfe gegeben werden.


    Hier noch mal die Fragen


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw