Mails lokal speichern

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web



    Hallo,


    Aufgrund der Tatsache, dass ich noch im Besitz zweier Web Adressen bin und mir dort regelmäßig der Speicherplatz ausgeht, suche ich nach einer Möglichkeit, die Mails nach Abruf lokal auf dem Computer zu speichern und diese dann automatisch vom Server gelöscht werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,
    lege einen Filter an, der die Mails bei Abruf automatisch in lokale Ordner verschiebt (also nicht kopiert).
    http://www.thunderbird-mail.de…r_erstellen_und_verwenden
    Man könnte allerdings auch dein Konto zusätzlich als POP hinzufügen, damit werden heruntergeladene Mails auf dem Server gelöscht - wenn man es nicht anders einstellt.
    POP kann ich allerdings nicht wirklich empfehlen, weil du eben nur Zugriff auf den Posteingang hast.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw