Doch noch eine Frage zur Einstellung [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: windows7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet


    Hallo!
    Es geht hier nicht um die Schriftgröße in der Mail!


    Meine Freundin hat OUTLOOK.
    Ich schrieb ihr eine MAIL.


    Sie schrieb folgendes zurück...


    Übrigens diese Einblendung (Von: Gesendet: usw). ist hier Tahoma10.


    FRAGE: Kann ich dahingehend etwas verändern? Wenn ja - wo?

  • Hallo,
    dafür wird überhaupt keine Schriftart übertragen und kann nicht übertragen werden, da hier kein HTML-Code möglich ist.
    Das gilt für alle Mailklienten.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es in Outlook Einstellungen dafür gibt, die die interne Anzeige verändern können.
    Wenn bei Mails von dir diese also anders ausschaut, muss es Outlook- interne Ursachen haben, ist aber unabhängig von Einstellungen in Thunderbird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw