Filter funktionieren nur teilweise [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Liebe Community,


    ich wende mich an euch da ich nun nach einer halben Stunde basteln nicht zum Ziel gekommen bin.
    Wie in dem Betreff beschrieben, arbeiten einige Filter tadellos andere jedoch gar nicht. Da ich von einem Unternehmen zunehmend Mails erhalte, würde ich diese gerne in einem Ordner sammeln um sie später abarbeiten zu können.


    Da ich bereits funktionierende Filter habe, dachte ich mir einfach die gleichen Einstellung auch in den neuen Filter zu übernehmen - führte jedoch nicht zum Ziel.


    Hier zu meinen Einstellungen:


    Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
    Mindestens eine Bedingung erfüllen


    Von-enthält-xymailer
    Betreff-enthält-MVP
    Von-enthält-Becer
    +4 weitere dieser Art.


    Verschiebe Nachricht in: XYOrdner in Chr.....@gmx.de


    Filter anwenden auf: Posteingang


    Der Filter befindet sich bei mir ganz oben in der Filterliste. Klicke ich auf Jetzt ausführen passiert nichts. Gelesene wie ungelesene Nachrichten verbleiben in dem Posteingang und werde nicht in den Ordner XYOrdner verschoben.


    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    LG Chris

  • Vielen Dank ! Mein Bruder der Engel konnte mir helfen. Das Problem ist wohl, dass ich zu viele Bedingungen in einem Filter hatte. Habe jetzt für jeden Inhalt, Absender, etc. einen eigenen Filter angelegt und mein Postfach ist wieder sauber.


    Danke !