Thunderbird-Version:16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener MailServer
Folgendes Problem:
Ich habe kürzlich meine E-Mail Postfächer aufgeräumt, dabei habe ich auch einige Ordner gelöscht. Leider lassen sich einige Ordner scheinbar aber nicht mehr vollständig löschen.
Ich habe jetzt 2 leere Ordner, die mir nur in Thunderbird angezeigt werden. Die Ordner sind nicht mehr auf dem Mailserver hinterlegt, und in meinem Iphone zum Beispiel werden sie auch nicht mehr angezeigt.
Wenn ich einen der nun leeren Ordner anklicke kommt eine kleine Fehlermeldung:
Der aktuelle Vorgang in "Ordnername" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "meinKontoName" antwortete: Maibox doesn't exist: INBOX.Ordnername
Ordnername und meinKontoName sind natürlich nicht die richtigen Daten. Ich habe es hier lediglich unkenntlich gemacht. Die leeren Ordner machen mich noch wahnsinnig, da ich nun schon 2 Stück davon habe.
Als Lösung hatte ich schon versucht mein Konto auf meinem Rechner zu löschen und dann ein neues Konto zu erstellen, aber scheinbar holt sich das Programm die Ordner irgendwie aus dem Cache des Computers. Finden konnte ich sie bisher noch nicht.
Außerdem habe ich schon die Dateien:
C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\z6o1p4qa.default\ImapMail\meinKontoName\INBOX.sbd die entsprechenden Ordnername.msf gelöscht. Sie kommen bei jedem Neustart von Thunderbird wieder.