Automatische Kopie (CC) nur bei bestimmten Empfängern

  • Hallo,


    ich weiß, dass man über Extras > Konten-Einstellungen > Kontoname > Kopien & Ordner einstellen kann, dass immer Kopien von ausgehenden Mails an weitere Emailadressen versandt werden. Ich würde es aber gern so einstellen, dass nicht jede Mail in Kopie an XYZ geht, sondern nur solche, die einen bestimmten Empfänger haben. In anderen Worten: Nur Mails an ABC sollen auch in Kopie an XYZ gehen (und zwar immer), andere aber nicht. Ist soetwas möglich (mittels TB-Einstellungen oder auch mit einem Addon o.ä.)? So könnte ich mir die ständige Mehrfachauswahl sparen.


    Danke und Grüße


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP Home, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.