Emailkonto Grau/Kursiv nicht abrufbar

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hallo,


    in meinem Posteingang habe ich 3 Emailkonten, 2 davon sind freenet-Konten. Seit eben ist der Name eines dieser Konten Grau/Kursiv und wenn ich darauf klicke kommt nicht die übliche Passwortabfrage und Emailabruf, die alten Emails sind aber vorhanden. Die anderen Konten funktionieren normal, das betreffende Konto ist auch über den Webmailer normal erreichbar und die Emails abrufbar.
    Hat jemand ne Ahnung was passiert sein könnte bzw. wie ich wieder funktionsfähig machen könnte?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hast du für alle GMX-Konten einen anderen Benutzernamen und ein anderes Kennwort?
    Was passiert denn, wenn du das betr. Konto löschst und neu hinzufügst?
    Hattest du eine Änderung an dem Konto gemacht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, es sind verschiedene Nutzernamen, keine Änderungen, Konto lässt sich normal löschen.
    Beim Wiederhinzufügen des Kontos wird es wieder grau/kursiv.



    UPDATE: beim dritten Löschen und Widerhinzufügen scheint es wieder normal zu funktionieren...seltsam