Thunderbird-Bildschirmschriften

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo miteinander!
    :lol:
    Bei uns hat sich auf einmal die Bildschirmschrift in Thunderbird komplett verändert. :rolleyes: Leider in eine schwer lesbare Schrift. Wie kann man das ändern?
    Vielen Dank im vorhinein.
    Gruss

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Lade dir das Add-on
    Theme Font & Size Changer und ändere den Font damit.
    Der Normalfont ist Segoe UI.
    Schau mal, ob der Font überhaupt im Windowsordner ("Fonts") verfügbar ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die von dir benannte Schrift ist im Font-Ordner nicht vorhanden. Nachdem wir dieses Add-on installierten konnten wir gottseidank wieder eine vernünftige Schrift einstellen. Wenn wir jetzt noch diese Schrift Segoe UI finden, ist alles wieder wie vorher. Dir herzlichen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Gruss aus dem Schwarzwald.
     :):):)

  • Thunderbird benutzt keine eigenen Schriftarten.
    Meine Vermutung ist (wegen des Fehlens von Segoe), dass diese auf dem System gelöscht wurde, denn es ist ein Windows(7)-Font. Ich zähle im Ordner "Fonts" mehr als 20(!) Fonts diesen Namens.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw