Fehler beim senden der Nachricht

• Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: windows7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin

Ich kann keine Email senden. Bei all meinen Email Accounts kommt folgende Warnung beim Versuch des Sendens:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: RCPT TO:<xxxxx@cisco.com> Restricted relay - relaying not allowed. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxx@cisco.com und wiederholen Sie den Vorgang.

Kennt jemand dieses Problem?
    Gruss
    Oliver

Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

• Hallo Oliver,
    du solltest hier keine echten Mailadressen veröffentlich, sonst bekommst du auch noch Probleme mit Spam - also bitte den Beitrag ändern und Adresse anonymisieren. Der Domain-Teil cisco.com ist aussagekräftig genug.
    Verstehe ich das richtig, daß du mit der Absenderadresse ****@cisco.com über den SMTP-Server von bluewin(.ch?) versuchst Mails zu versenden? Das wäre dann sicherlich nicht erlaubt und die Fehlermeldung berechtigt. Oder ist das der Empfänger? Wenn ja, paßt der Absender zur Domain des Postausgangsservers?
    Gruß muzel