1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails mit Anhang lassen sich nicht verschicken

  • pixmax
  • 6. November 2012 um 13:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • burningtiger
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 13. November 2012 um 12:57
    • #21

    Hi,

    mir hat die telekom einen Termin für heute, Dienstag nachmittag, gesagt.
    Voraussichtlich! Könnte, wenn kompliziert, auch länger dauern.
    Und ich hätte wichtige Druckdaten zu verschicken!
    Wenn die anderen nicht noch schlimmer wären, wäre ich jetzt tierisch sauer.

    Grüße

    Nachtrag 13.11. 17:45 Auskunft der Telekom-Technik: Störung dauert bis morgen an, wahrscheinlich 14:30.
    Na super

  • pixmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 13. November 2012 um 17:54
    • #22

    Hallo burningtiger,

    wenn ich mal einen Tip abgeben darf - der Techniker konnte Dir nicht helfen.

    Habe gerade mit jemandem aus der Technik gesprochen. Es sind in Wiesbaden mehrere Tausend Anschlüsse betroffen. Da ist richtig was kaputt gegangen und man arbeitet "mit Blaulicht" daran. Ich habe hier auch einiges zu verschicken. Aber man kann jetzt wohl leider nur warten.

    Viele Grüße

  • burningtiger
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 14. November 2012 um 17:22
    • #23

    Ja leider, der letzte Termin, den die Technik ausgegeben hat, ist 31.12.2022, internes Kürzel für Störungsende nicht bekannt.
    Mein Nachbar, auch in der Werbung, sagt, das Problem existiert mindestens seit Anfang letzter Woche, da war ich nur noch nicht in Wiesbaden.
    Positiv: ich weiß jetzt, das es nicht an meiner Soft- und Hardware liegt.

  • pixmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 14. November 2012 um 17:41
    • #24

    Ich habe zuletzt am 31. Oktober größere Anhänge verschickt. Danach nicht mehr. Ich denke die Störung besteht deshalb schon zwei Wochen. Man braucht ja auch erst mal Zeit um den Fehler bei sich wasserdicht auszuschließen. Ich hoffe nur sie wissen was sie tun und die Störung ist bald behoben.

  • burningtiger
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 15. November 2012 um 20:05
    • #25

    Bei mir funktioniert wieder alles, nachdem das DSL vollkommen weg war, auch keine Internet-Verbindung mehr.
    Hab grad wichtige Druckdateien verschickt, ratzfatz.

  • pixmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 15. November 2012 um 22:45
    • #26

    Ah, super! Bei mir geht es jetzt auch. Gleich nachdem das Internet wieder da war ging es aber erstmal nicht "ratzfatz". Aber jetzt ist ja wieder alles bestens.

    Viele Grüße

  • pixmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 15. November 2012 um 23:00
    • #27

    Und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder! :(

  • burningtiger
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 16. November 2012 um 12:47
    • #28
    Zitat von "pixmax"

    Und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder! :(


    Bei mir läufts einwandfrei. :nixweiss:

  • pixmax
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Nov. 2012
    • 18. November 2012 um 11:04
    • #29

    Bei mir ist jetzt auch der Download betroffen. Vollkatastrophe! Der Fall wurde bei der Telekom auch noch nicht abgeschlossen. Heißt die Störung besteht immer noch, auch wenn es bei Dir jetzt wieder alles normal ist.

  • burningtiger
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 19. November 2012 um 13:35
    • #30

    so'n sch...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™