Problem mit Thunderbird

  • Hallo, ich schreibe mal kurz etwas hier hinein, da ich nicht weiß, wo es in dieser umfangreichen Datensammlung hin gehört. Es geht darum:
    Als schlichter User hatte ich erwartet, über dieses Programm über das Internet mails zu erhalten und von überall abrufen zu können.
    Leider erhalte ich trotz eingerichtetem Account keine mails, das Programm ist mir zu überfrachtet und zu umfangreich, weshalb ich mich hier (leider) wieder abmelden muss.
    Dieses ist für mich jedoch ebenfalls ein "Buch mit 7 Siegeln", ich finde einfach nicht den Button "Profil oder Account löschen".


    Wenn jemand die Güte hätte, mir hierbei kurz das Procedere zu erleuchten, herzlichen Dank im Voraus. Um es gleich ganz deutlich zu machen: ich möchte aus egoistischen Gründen meine sämtlichen Daten gelöscht wissen.


    PS.
    Bitte deshalb nicht enttäuscht sein, die Thunderbird-Initiative ist sicher klasse für Leute die EDV-Kenntnisse und Zeit haben, meine Interessen liegen jedoch auf anderen Gebieten. Trotzdem möchte ich emails empfangen können, wozu ich mir jetzt kurz eine einfachere Möglichkeit suche.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe mit Ihrem Beitrag einen neuen Thread eröffnet, da der ursprünglich von Ihnen gewählte Ort thematisch nicht passte.

    "Peter Helmut Rentz" schrieb:


    Dieses ist für mich jedoch ebenfalls ein "Buch mit 7 Siegeln", ich finde einfach nicht den Button "Profil oder Account löschen".


    Diesen Button gibt es auch nicht. Für Ihren Wunsch müssen Sie sich an den Foren-Admin Thunder wenden.