Tastatur funktioniert nicht im Thunderbird[erl.]

  • Hallo


    Habe seid heute morgen folgendes Problem.
    Die Tastatur funktioniert im Thunderbird gar nicht mehr!!! Überall anders kann ich ganz normal schreiben, im Thunderbird kann ich weder was suchen, noch E-mail verfassen etc... Kein einziger Buchstabe oder Zahl geht... Die Bildschirmtastatur von Windows funktioniert auch nicht.


    Kenns jemand diesem Problem ?



    Thunderbird-Version = 16.0.2:
    Betriebssystem + Version= Win7-Professional:
    Kontenart = POP :
    Postfachanbieter= GMX:

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Die Bildschirmtastatur von Windows funktioniert auch nicht.


    Du meinst OSK?
    Falls das an Thunderbird liegen sollte, könnten mehrere Ursachen in Frage kommen:
    Das Programm selbst ist defekt oder der Profilordner.
    Das kann man schnell testen, indem man das Programm mit einem neuen Installer installiert
    und wenn das nicht hilft, mit einem neuen Profil startet
    4 Ein neues Profil erstellen.
    und es dort testet.
    Scannt Sicherheitssoftware das TB-Profil ab?
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Tipps, aber dadran lag es auch irgendwie nicht...


    Hab denn Systemwiederherstellung auf 1 Tag vorher gemacht und schon ging alles wieder.
    Hat wohl irgendein Update (Windows/Virenprogramm,etc...) irgend ne Datei oder so beschädigt gehabt...
    Nun läuft es schon wieder 3 Tage stabil :)