Druckformat einstellen ... (Print zu klein)[erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7


    Versuche hier grad ein Mail aus TB mit Anhang auszudrucken. Möchte nur den Mailtext ohne Anhang ausdrucken.


    Allerdings erscheint auf dem DIN A4 Blatt links oben nur eine sehr miniaturisierte Wiedergabe des Mailtextes.
    Einstellungen zu irgendwelchen Druckformaten im Thunderbird nicht gefunden. Wenn es da etwas gibt, ist es jedenfalls nicht selbsterklärend. Kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.


    Habe schon nach Hinweisen für entsprechende Einstellungen bei TB im Internet gesucht. Aber keinen Hinweis gefunden.


    Kann mir da jemand den entsprechenden Hinweis geben, wie ich die Mailtexte vernünftig und seitenfüllend auf ein DIN A4 Blatt gedruckt bekomme? Der jetzige Print ist nur mit Lupe zu lesen.


    Irgendwie stehe ich mit diesem Mailprogramm auf Kriegsfuss.

  • Hallo,
    vielleicht bekommst du es mit diesem Add-on besser hin:


    PrintingTools


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Doch man kann, aber eher rudimentär:


    > Datei > "Seite einrichten..."


    Thunderbird baut dabei auch auf die Add-on-Autoren.
    Manchmal integriert es sogar die Add-ons (bzw. deren Features) in das Programm.
    Was erwartest du von einem kostenlosen Programm?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super, das hat für die Grundfunktion schon gereicht. Mehr brauche ich eh nicht.


    War bei mir auf Seitengröße verkleinern eingestellt. Jetzt auf 100% Skalieren gestellt und es passt laut Druckvorschau.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.