Gelöst: Nach Update auf 16.0.2 Konten/Ordner verschwunden

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba



    Hallo,


    irgendwie hat wohl auch mein TB ein Update auf die 16.0.2 gemacht. Nun sind keine Konten und ordner mehr in meinen TB.
    So eine Ka...
    Noch zur Info, benutze eine portable version!
    Die Anleitung aus Post 1 hab ich alle schon versucht. Kein Erfolg damit!!
    Und bin wohl auch so weit zu verstehen das es auf alle Fälle an der prefs.js liegen muss.
    In meinen profil ordner gibt es die
    prefs.js
    prefs-1.js
    prefs-2.js
    prefs-3.js


    Wenn ich die prefs.js mit Notepad öffne ist der in Post 1 beschriebene Parameter auf true, passt also!
    Wenn ich die prefs.js umbenenne in prefs_org.js und z.B. die prefs-3.js in prefs.js startet TB mit Konten und Ordner. allerdings uralte Konten die schon lange gelöscht sind und nicht aktuell!!
    Daher gehe ich mal davon aus das es an der prefs.js liegt.


    Nur was kann ich machen das ich meinen gestrigen Zustand habe??


    Also ich brauch mein gestriges Konto, das sind viele geschäfts mails drin - das ist echt wichtig. Zur Not mache ich eine neuinstallation mit Profil Übernahme wenn das gehen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von HorstG. ()

  • Hm, hatte ja die selbe Problematik - aber na gut!
    Also ich hab es nun wie folgt erst mal lösen können!


    Ich hab ja regelmäßig Sicherungen gemcht, aus einer der letzten Sicherungen hab ich einfach die pref.js genommen und in mein aktuelles Profil kopiert. Nun hab ich wieder alle Konten und Mails so weit ich das überblicke auf die schnelle!
    Ich hab aber keine Ahnung ob nun diese pref.js aus einer alten version sonst irgendwie Probleme mit der 16.0.2 macht??

  • Hallo,


    Zitat

    Ich hab aber keine Ahnung ob nun diese pref.js aus einer alten version sonst irgendwie Probleme mit der 16.0.2 macht??


    Möglicherweise könnten später installierte Add-ons nicht mehr funktionieren oder Konten nicht erscheinen, wenn sie noch nicht da waren.
    Mache dir keine Sorgen, wenn es läuft.
    Ich habe auch eine Sammlung alter prefs.js - zur Sicherheit.
    Stammt die Datei allerdings schon aus einem defekten Profil, sollte man sie nie wieder verwenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw