1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöst: Nach Update auf 16.0.2 Konten/Ordner verschwunden

  • HorstG.
  • 9. November 2012 um 08:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HorstG.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2012
    • 9. November 2012 um 08:43
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba


    Hallo,

    irgendwie hat wohl auch mein TB ein Update auf die 16.0.2 gemacht. Nun sind keine Konten und ordner mehr in meinen TB.
    So eine Ka...
    Noch zur Info, benutze eine portable version!
    Die Anleitung aus Post 1 hab ich alle schon versucht. Kein Erfolg damit!!
    Und bin wohl auch so weit zu verstehen das es auf alle Fälle an der prefs.js liegen muss.
    In meinen profil ordner gibt es die
    prefs.js
    prefs-1.js
    prefs-2.js
    prefs-3.js

    Wenn ich die prefs.js mit Notepad öffne ist der in Post 1 beschriebene Parameter auf true, passt also!
    Wenn ich die prefs.js umbenenne in prefs_org.js und z.B. die prefs-3.js in prefs.js startet TB mit Konten und Ordner. allerdings uralte Konten die schon lange gelöscht sind und nicht aktuell!!
    Daher gehe ich mal davon aus das es an der prefs.js liegt.

    Nur was kann ich machen das ich meinen gestrigen Zustand habe??

    Also ich brauch mein gestriges Konto, das sind viele geschäfts mails drin - das ist echt wichtig. Zur Not mache ich eine neuinstallation mit Profil Übernahme wenn das gehen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von HorstG. (9. November 2012 um 10:36)

  • HorstG.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2012
    • 9. November 2012 um 10:01
    • #2

    Hm, hatte ja die selbe Problematik - aber na gut!
    Also ich hab es nun wie folgt erst mal lösen können!

    Ich hab ja regelmäßig Sicherungen gemcht, aus einer der letzten Sicherungen hab ich einfach die pref.js genommen und in mein aktuelles Profil kopiert. Nun hab ich wieder alle Konten und Mails so weit ich das überblicke auf die schnelle!
    Ich hab aber keine Ahnung ob nun diese pref.js aus einer alten version sonst irgendwie Probleme mit der 16.0.2 macht??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2012 um 12:05
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Ich hab aber keine Ahnung ob nun diese pref.js aus einer alten version sonst irgendwie Probleme mit der 16.0.2 macht??


    Möglicherweise könnten später installierte Add-ons nicht mehr funktionieren oder Konten nicht erscheinen, wenn sie noch nicht da waren.
    Mache dir keine Sorgen, wenn es läuft.
    Ich habe auch eine Sammlung alter prefs.js - zur Sicherheit.
    Stammt die Datei allerdings schon aus einem defekten Profil, sollte man sie nie wieder verwenden.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™