Kontakte aus Web.de zu Thunderbird

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, bin seit wenigen Sekunden neu bei Thunderbird. Hab zwar zum Thema Adressbuch einiges durchgescrollt, leider für mein Anliegen nicht das richtige Thema gefunden. Habe vorher meine Adressen in Web.de hinterlegt, nun die dazugehörende Frage:


    Wie bekomme ich von Web.de meine Kontakte zu Thunderbird ins Adressbuch? Bin leider nicht der megacoole PC Freak, bitte seid so freundlich und erspart mir bei Hilfestellung die große Sprache des Webs.


    Danke für eure Hilfe
    wölli

  • Hallo wölli,


    1. In WEB.DE Adressbuch anwählen.
    2. Unten links Einstellungen anwählen.
    3. Hier links die zu exportierenden Kontakte/Adressbücher auswählen und
    4. im daneben liegenden Abschnitt Einstellungen die Funktion Export anwählen.
    5. Unter 1. Schritt: Format auswählen Format wählen (voreingestellt ist WEB.DE).
    6. Unter 2. Schritt: Datei exportieren den Button Exportieren klicken.
    7. Adressbuch wird im LDIF-Format exportiert.


    Ich hoffe, dass es für Dich einfach genug erklärt ist. Jedoch noch ein kleiner Hinweis: Mit Google oder einer anderen Suchmaschine Deiner Wahl hättest Du entsprechende Infos auf jeden Fall gefunden:


    Hier.
    Aktueller hier (Abschnitt Thunderbird-Export).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • super, danke für deine Antwort


    werds probieren und mich dann noch ma melden


    Gruß Wölli