1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Facebook Chat

  • guardian-angel
  • 9. November 2012 um 18:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • guardian-angel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2012
    • 9. November 2012 um 18:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7-Ultimate 32 Bit

    Hallo zusammen, habe auf meinem Rechner Thunderbird 16.0.2 aufgespielt und versuche nun mit der neuen Chatfunktion in Bezug auf Facebook klar zu kommen, leider ohne Erfolg. Der Fehler zeigt sich wie folgt:

    - Anmeldung bei FB über TB erfolgreich.
    - Auf der linken Seite sehe ich meine Kontakte.
    - Auf der rechten Seite sehe ich meinen aktuellen Gesprächspartner.
    - In der mitte des Monitors habe ich ein großes weißes Feld, allerdings OHNE DIE UNTERE EINGABELEISTE. :nixweiss:

    Ich kann zwar Nachrichten empfangen, diese werden auch signalisiert, doch ohne eine Eingabeleiste kann ich nicht antworten.

    Habe bereits TB deinstalliert, den Profilordner manuell gelöscht, anschließend TB kompl. neu aufgesetzt.......WIEDER FEHLT DIE EINGABELEISTE im FB-Chat????

    Ich vermute das irgendwelche Windowseinstellungen daran Schuld sind.
    Eine Hilfe wäre sehr nett, Danke bereits im voraus. :zustimm:

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 10. November 2012 um 08:42
    • #2

    Hallo,

    warum benutzt du dafür nicht lieber ein Programm wie Instantbird? Diese Programm basiert auf dem Mozilla Programmcode und du verhinderst, dass dein Thunderbird unnötig viele Aufgaben erledigen muss und dadurch langsamer wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • guardian-angel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2012
    • 10. November 2012 um 14:45
    • #3

    Danke für den Tip, da ich nur FB als Messenger benutze, möchte ich dies mit TB machen.

    Sonst eine Idee woher mein oben beschriebener Fehler herkommt ??

  • Archaeopteryx
    Mitglied
    Beiträge
    204
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 10. November 2012 um 21:33
    • #4
    Zitat von "guardian-angel"

    Ich kann zwar Nachrichten empfangen, diese werden auch signalisiert, doch ohne eine Eingabeleiste kann ich nicht antworten.

    Windowseinstellungen sind bestimmt nicht Schuld, wenn empfangen werden kann. Fragen zur Problemdiagnose:
    - Wie werden die eingehenden Nachrichten signalisiert (außer dem Ton)?
    - Bitte im Menü "Extras" auf "Fehlerkonsole" gehen und in dem sich öffnenden Fenster zuerst auf "Alle" klicken und dann "Warnungen" und "Infos / Meldungen" abwählen. Bitte die verbliebenen Fehlermeldungen kopieren und hier einfügen. Wenn man erst auf die oberste und dann bei gedrückter Umschalt-Taste auf die unterste Fehlermeldung klickt, kann man alle auswählen (oder Strg + A). Kopieren über Strg + C oder das Kontextmenü mit dem Rechtsklick.
    - Wie hoch ist der Bildschirm (in Pixel)?
    - Ist ein anderes Theme als das Standard-Theme in Verwendung?

  • ralfix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Dez. 2012
    • 22. Dezember 2012 um 12:10
    • #5

    Hi, ich verwende tb 17. Bei mir ist unterhalb des mittleren Bereiches für die Chat-Nachrichten ein Button "zurück zum laufenden Gespräch". Damit öffnet sich bei mir das Chat-Fenster für die Eingabe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™