Facebook Chat

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7-Ultimate 32 Bit


    Hallo zusammen, habe auf meinem Rechner Thunderbird 16.0.2 aufgespielt und versuche nun mit der neuen Chatfunktion in Bezug auf Facebook klar zu kommen, leider ohne Erfolg. Der Fehler zeigt sich wie folgt:


    - Anmeldung bei FB über TB erfolgreich.
    - Auf der linken Seite sehe ich meine Kontakte.
    - Auf der rechten Seite sehe ich meinen aktuellen Gesprächspartner.
    - In der mitte des Monitors habe ich ein großes weißes Feld, allerdings OHNE DIE UNTERE EINGABELEISTE. :nixweiss:


    Ich kann zwar Nachrichten empfangen, diese werden auch signalisiert, doch ohne eine Eingabeleiste kann ich nicht antworten.


    Habe bereits TB deinstalliert, den Profilordner manuell gelöscht, anschließend TB kompl. neu aufgesetzt.......WIEDER FEHLT DIE EINGABELEISTE im FB-Chat????


    Ich vermute das irgendwelche Windowseinstellungen daran Schuld sind.
    Eine Hilfe wäre sehr nett, Danke bereits im voraus. :zustimm:

  • Hallo,


    warum benutzt du dafür nicht lieber ein Programm wie Instantbird? Diese Programm basiert auf dem Mozilla Programmcode und du verhinderst, dass dein Thunderbird unnötig viele Aufgaben erledigen muss und dadurch langsamer wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Danke für den Tip, da ich nur FB als Messenger benutze, möchte ich dies mit TB machen.


    Sonst eine Idee woher mein oben beschriebener Fehler herkommt ??

  • Zitat von "guardian-angel"

    Ich kann zwar Nachrichten empfangen, diese werden auch signalisiert, doch ohne eine Eingabeleiste kann ich nicht antworten.


    Windowseinstellungen sind bestimmt nicht Schuld, wenn empfangen werden kann. Fragen zur Problemdiagnose:
    - Wie werden die eingehenden Nachrichten signalisiert (außer dem Ton)?
    - Bitte im Menü "Extras" auf "Fehlerkonsole" gehen und in dem sich öffnenden Fenster zuerst auf "Alle" klicken und dann "Warnungen" und "Infos / Meldungen" abwählen. Bitte die verbliebenen Fehlermeldungen kopieren und hier einfügen. Wenn man erst auf die oberste und dann bei gedrückter Umschalt-Taste auf die unterste Fehlermeldung klickt, kann man alle auswählen (oder Strg + A). Kopieren über Strg + C oder das Kontextmenü mit dem Rechtsklick.
    - Wie hoch ist der Bildschirm (in Pixel)?
    - Ist ein anderes Theme als das Standard-Theme in Verwendung?

  • Hi, ich verwende tb 17. Bei mir ist unterhalb des mittleren Bereiches für die Chat-Nachrichten ein Button "zurück zum laufenden Gespräch". Damit öffnet sich bei mir das Chat-Fenster für die Eingabe.