Thunderbird Start mit Windows

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo,
    wo wird definiert ob TB mit Windows gestartet wird ?

  • Hallo HSWAB,


    und willkommen im Forum!
    Wie bei jedem anderen Programm auch: indem du eine Verknüpfung in den Autostartordner des betreffenden Users anlegst. Oder, wenn nicht gewünscht, indem du sie wieder entfernst.
    Geht es dir um das Anlegen eines Autostarts oder um dessen Verhinderung? Schreibe bitte mal, was du konkret benötigst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort. Ich habe TB auf meinem PC vor 2Jahren installiert und kann mich nicht erinnern eine Verknüpfung im Startordner eingerichtet zu haben. Ich dachte eher an eine Möglichkeit über "Einstellungen", finde dort aber nichts passendes. Habe jetzt über eine Team-Viewer-Verbindung auf einem entfernten Laptop TB installiert.Dort muß das Pgr. manuell gestartet werden, und das wollte ich in Autostart ändern.


    MfG