mails werden nicht alle und immer gelesen

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,
    seit der neuen 16.0.2 plagt mich ein Problem. Die mails werden zwar automatisch runtergeladen. aber ich kann nicht immer alle mails dann lesen. meist hängt er fest und zeigt unten an das er noch lädt. Er macht es nicht immer und nicht mit jeder mail.... allerdings kann ich von meinem handy die mails per wlan problemlos lesen.....
    Habt ihr einen Rat?


    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Poste mir zunächst die Ordnergröße dieses Posteingangs.
    Am Schnellsten geht das mit dem Add-on Extra Folder Columns.
    Man kann in Thunderbird nicht einmal annähernd die Ordner Größe abschätzen, da Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn du glaubst, es wäre gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw