Thunderbird 16.0.2 Geburtstage eintragen

  • Hallo, bin total neu mit Thunderbird. Habe mal eine kurze Frage. Benutze Version 16.0.2 und habe Lightening Version 1.8. Funktioniert auch einwandfrei, jedoch möchte ich nun Geburtstage eintragen, das mir auch das Alter etc. immer anzeigt. Wie kann ich sowas einstellen?

  • Hallo Blume1974 und willkommen im Thunderbird-Form,


    die Erweiterung ThunderBirthDay konnte das früher mal - und wenn ich mir die Screenshots ansehe, sollte sie das immer noch können.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke schön. Habe ich installiert, aber wie bekomme ich jetzt das Alter angegeben - oder kann diese es nicht.


    Ich möchte die Daten nicht aus dem Adressbuch haben, sondern manuell eingeben.

  • Funktioniert, mußte aber ein neues Adressbuch anlegen, damit das "Alter" angezeigt wird.


    Danke schön für Hilfe.

  • Zitat von "Blume1974"

    Ich möchte die Daten nicht aus dem Adressbuch haben, sondern manuell eingeben.


    Wie bitte? Du willst für jeden Kontakt und jedes Jahr einen manuellen Eintrag machen? Bitte schön, wenn Du Zeit und Muße dazu hast, dazu brauchst Du keine Extra-Erweiterung - das kannst Du so in Lightning machen.

    Zitat von "Blume1974"

    Funktioniert, mußte aber ein neues Adressbuch anlegen, damit das "Alter" angezeigt wird.


    Dann hast Du es jetzt aber doch mit den Adressbuchdaten gemacht. :gruebel:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Wollte es über Lightening machen, jedoch funktionierte das nicht mit dem Alter.


    Adressbuch war dann doch leichter, bevor ich noch mehr grübeln und fragen muss :D