Rechter Teil der Bildschirmansicht wird nicht gedruckt

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP Version 5.1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Der Text der sich im rechten Teil der Bildschirms befindet wird nicht oder nur im Querformat vom Drucker
    gedruckt. Außerdem erfolgt kein Zeilenumbrucht nach 72 Zeilen.
    In der Konfiguration habe ich schon die verschiedenen Einstellungen unter den folgenden Einstellungen ausprobiert
    mailnewy.display.disable_format_flowed_support,
    mailnews.send_plaintext_flowed probiert.
    Auch die mailnews.wraplenght stehen auf 72


    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Außerdem erfolgt kein Zeilenumbrucht nach 72 Zeilen.


    Das folgerst du woraus?
    Du verwendest Reintext oder HTML-Mails?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Reintext


    Mit welcher Schriftart?
    Ich frage deshalb, weil man in Thunderbird den Umbruch nach 72 Zeichen nicht immer erkennen kann, aber trotzdem richtig umgebrochen wird.
    Öffne dazu den Quelltext (Strg+U) der Mail und zähle dort die Zeichen pro Reihe ab.
    Stimmt dort die 72 nicht, öffne die Erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") und überprüfe den Wert des Eintrags
    mailnews.wraplength


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw