1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailbox temporarity not available ( T-Online)

  • Balder
  • 15. November 2012 um 20:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Balder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 15. November 2012 um 20:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Starter
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo,
    ich habe z.Z. immer Probleme, das auf meinem einen Netbook bei dem Abrufen der E-Mails von T-Online es immer wieder zu der Fehlermeldung "Mailbox temporarity not available" kommt.
    Es passiert dabei nicht immer, z.B. heute Mittag konnte ich ohne Probleme die Mails abrufen, aber momentan geht es mal wieder gar nicht.
    Auf einem Festrechner oder meinem anderen Laptop tritt dieses Problem nicht auf.
    Auch kann ich das Postfachkonto per Firefox ganz normal im Internet aufrufen, aber die E-Mail nicht mit Thunderbird abrufen.
    Es ist auch egal ob ich über SSL gehe oder ohne Verschlüsselung versuche die E-Mails abzurufen.
    Kann es sein, dass das Netbook zu langsam ist und einfach die Rückmeldezeit vom Postfach daher zu lange ist?
    Falls es daran liegen könnte, könnte man diese Zeit wo vergrößern ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2012 um 10:46
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Kann es sein, dass das Netbook zu langsam ist und einfach die Rückmeldezeit vom Postfach daher zu lange ist?


    Das kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wenn Sicherheitssoftware Mails und das TB-Profil abscannt, ist das gut möglich, besonders wenn du verschlüsselte Verbindungen benutzt.

    Zitat

    Falls es daran liegen könnte, könnte man diese Zeit wo vergrößern ?


    Ja, kann man, wobei man allerdings nur an den Symptomen frickelt, nicht an der Ursache.
    In der erweitertne Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Wert dieses Eintrags vergrößern:
    mail.server.server3.timeout wobei die Zahl 3 ein Konto beinhaltet. Verändere die Zahl 29 auf z.B. das Doppelte.
    Nachteil: ist ein Server down, wird bei Abruf immer erst nach dieser Zeit das nächste Konto abgerufen.

    Gruß

  • Balder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    19. Dez. 2010
    • 16. November 2012 um 20:52
    • #3

    Oh danke für die schnelle Meldung und für die Information.
    Dann werde ich dies wohl mal testen.
    Auf dem Laptop läuft nur ein Konto daher sollte dies kein Problem sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™