Mailbox temporarity not available ( T-Online)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 16.0.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Starter
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,
    ich habe z.Z. immer Probleme, das auf meinem einen Netbook bei dem Abrufen der E-Mails von T-Online es immer wieder zu der Fehlermeldung "Mailbox temporarity not available" kommt.
    Es passiert dabei nicht immer, z.B. heute Mittag konnte ich ohne Probleme die Mails abrufen, aber momentan geht es mal wieder gar nicht.
    Auf einem Festrechner oder meinem anderen Laptop tritt dieses Problem nicht auf.
    Auch kann ich das Postfachkonto per Firefox ganz normal im Internet aufrufen, aber die E-Mail nicht mit Thunderbird abrufen.
    Es ist auch egal ob ich über SSL gehe oder ohne Verschlüsselung versuche die E-Mails abzurufen.
    Kann es sein, dass das Netbook zu langsam ist und einfach die Rückmeldezeit vom Postfach daher zu lange ist?
    Falls es daran liegen könnte, könnte man diese Zeit wo vergrößern ?

  • Hallo,

    Zitat

    Kann es sein, dass das Netbook zu langsam ist und einfach die Rückmeldezeit vom Postfach daher zu lange ist?


    Das kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wenn Sicherheitssoftware Mails und das TB-Profil abscannt, ist das gut möglich, besonders wenn du verschlüsselte Verbindungen benutzt.

    Zitat

    Falls es daran liegen könnte, könnte man diese Zeit wo vergrößern ?


    Ja, kann man, wobei man allerdings nur an den Symptomen frickelt, nicht an der Ursache.
    In der erweitertne Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Wert dieses Eintrags vergrößern:
    mail.server.server3.timeout wobei die Zahl 3 ein Konto beinhaltet. Verändere die Zahl 29 auf z.B. das Doppelte.
    Nachteil: ist ein Server down, wird bei Abruf immer erst nach dieser Zeit das nächste Konto abgerufen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh danke für die schnelle Meldung und für die Information.
    Dann werde ich dies wohl mal testen.
    Auf dem Laptop läuft nur ein Konto daher sollte dies kein Problem sein.