Virus?

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, WEB.de usw.


    Hi,
    Heute Vormittag habe ich auf meinem Main Account kurz E-Mails versendet und wollte mein WEB.de Postfach wieder mal leeren. Gesagt... getan ...


    Kurz danach fing es an, dass sich alle meine Order der verschiedenen E-Mail Accounts verschoben haben. Erst habe ich gedacht sie würden sich umbenennen. Aber nein, die Inhalte passen noch zu den Ordnernamen.
    Aber so hat sich z.B. der Posteingang als Unterordner in ein anderes Postfach verschoben und anstelle des Posteingangs ist jetzt ein Ordner aus einem anderen Postfach.


    Nebeneffekt ist auch, dass wenn mir jemand schreibt während Thunderbird geöffnet ist, er die Antwort erhält "der E-Mail Empfänger ist nicht erreichbar"


    Meine beiden E-Mail Scanner AVG und AdAware haben nicht angesprochen und bei einem Scan nichts gefunden. Heute Nachmittag werde ich mit einer Kapersky Boot.CD scannen.


    Hat einer von euch so einen Effekt schon erlebt und eine Ahnung wonach hier zu suchen ist?
    Wie kann man vorgehen um dieses Problem/diesen Fehler zu reparieren?


    Danke und Gruß


    HGM

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Auch schon mal daran gedacht, dass das

    Zitat

    Meine beiden E-Mail Scanner AVG und AdAware haben nicht angesprochen und bei einem Scan nichts gefunden.


    die Ursache sein könnte?
    Dürfen die beide das TB-Profil scannen?


    Was dann (im schlimmsten Fall) passieren kann, steht hier:


    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw