Archiv-Ordner nach Konto-Entfernung wiederherstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 16.02
    Betriebssystem + Version: win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor


    Hallo zusammen,


    nach dem ich meinen arcor-Zugang gekündigt hatte, hatte ich auch alle meine zugehörigen alten Mails in zugehörige Archiv-Ordner verschoben (nicht komprimiert).


    Da ich diese Konten nicht mehr nutze, hatte ich diese über Extras entfernt. In der nächsten Sekunde waren auch alle meine Archiv-Ordner weg.


    Nun konnte ich nach einer längeren Suche in meinen Anwendungsdaten feststellen, dass alle diese Dateien noch vorhanden sind, liegen aber genau auf dem arcor-Konto, welches ich gelöscht hatte.


    Wie kann ich alle meine Archiv-Ordner mit den zugehörigen Mails aus diesem Konto wiederherstellen?


    Hab schon Systemwiederherstellung versucht. Wirkt sich aber nicht auf TB aus :(


    Besten Dank und Gruß
    Christoph

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Lies:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Dann weißt du, dass Ordner in TB Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash sind.
    Wenn man diese in den Ordner "Mail\Local Folders" kopiert, dort Namensgleichheiten vermeidet (wegen evtl Mailverlust durch Überschreiben) und die dort vorhandenen *.msf Dateien löscht, müssten die Mails in TB wieder sichtbar werden.
    Etwas komfortabler geht es mit dem Add-on ImportExportTools, weil man damit nicht den Explorer benutzen muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw