Darstellungsprobleme mit Mails vom MAC [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Eigener Webspace


    Hallo together,
    ich habe ein Darstellungsproblem von Mails die von einem MAC erstellt worden sind. (Das Mailprogramm des MAC's heißt: Mail)
    Die Mail kommt zwar an, aber auseinandergenommen. Zwischen jedem Bild und dem nächsten Textteil ist jeweils ein horizontaler "Balken" mit der bennennung des Bildes oder nichts wenn Text danach kommt.
    Kann ich irgentwas einstellen oder umstellen damit die Mail "normal" angezeigt wird?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Sind das HTML-Mails, das könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen, nicht abe,r wenn es sich um Reintext-Mails handelt.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ist traurig, es ist aber so: es gibt keinen Standard für HTML in Mails.
    Nur wenn der Empfänger den gleichen Mailklienten hat mit den gleichen Einstellungen, ist die Darstellung so wie beim Versender. Schon die Schriftgrößen werden in Windows Live Mail und Thunderbird anders dargestellt und stimmen nicht überein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Gut wenns so ist dann ists halt so.
    Mich hats nicht gestört, war halt nur ne Frage ob's ne Möglichkeit der veränderung/verbesserung gibt.


    Danke!!


    Mfg
    Kroniberger

  • Keine Ursache, Danke für dein Feedback.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw