1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Funktion von "Den Rest der Nachricht herunterladen"

  • donnerfogel
  • 17. November 2012 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • donnerfogel
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    17. Nov. 2012
    • 17. November 2012 um 13:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: W7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de

    Der Titel sagt es schon. Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern; u.a. auch bei WEB.de.
    Bei allen lade ich nur die Kopfzeilen herunter und klicke bei den richtigen emails auf "Den Rest der Nachricht herunterladen". Dabei geschieht bei WEB.de nichts, bei den anderen geht es.
    Auf der Webseite sind die Mails zu sehen und ich kann sie lesen und löschen.

    Es hat schon funktioniert mit meinen Daten; allerdings habe ich Windows neu installiert und auch TB neu aufgesetzt. Die Konfigurationsdateien habe ich nicht übernommen.
    Ich hätte natürlich gerne auch die Möglichkeit, bei WEB.de nur wichtigen Mails herunterzuladen und Spam vom Server zu löschen. Wer kennt das Problem?

  • SusiTux
    Gast
    • 17. November 2012 um 14:07
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "donnerfogel"

    Wer kennt das Problem?

    hmm, bin mir nicht sicher, vielleicht. Könnte mit der 15-minütigen Zwangspause bei Web.de zu tun haben, falls es die noch gibt.

    Aber, kennst Du den "Tschüss Walzer" von Schee Daneem? Naja, außerhalb Bayerns kennt man den wohl nicht. Er geht so: "Ka grias di, ka pfiat di, ka ... " (das schreibe ich jetzt besser nicht)

    Soll auf Hochdeutsch heißen: eine Begrüßung wäre nett gewesen und wird hier gern gesehen.

    Gruß

    Susanne

  • donnerfogel
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    17. Nov. 2012
    • 17. November 2012 um 15:59
    • #3

    Herzallerliebste Susanne,

    ich bin Dir zu tiefstem Dank verpflichtet, daß Du mich auf meine zugegebenermaßen äußerst rüde Art hinweist. In diesem Sinne an jeden Leser:

    Ich wünsche jedem zu jeder Zeit die beste körperliche und geistige Verfassung, die nur irgend vorstellbar ist. Weiters würde ich mich aufrichtig über zielführende Antworten freuen.

    Um Deinen Tip, liebe Susanne, aufzugreifen: Nein, daran liegt es nicht. Die Wartezeit ist mir geläufig und wie schon erwähnt hatte es vor der Neuinstallation von W7 keinen solchen Effekt gegeben. Ich bin relativ sicher, daß nicht zeitgleich zu der Neuinstallation bei WEB.de eine Veränderung stattgefunden hat.

    Mit einem freundlichen Gruß zum Nachmittag.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2012 um 16:24
    • #4

    Hallo,
    wie groß ist denn dieser Posteingang?

    Lade dir dazu das Add-on Extra Folder Columns herunter und poste die Größe. Lies die Anleitung des Autors auf der Webseite.
    Man kann in Thunderbird leider die Größe eines Ordners nicht mal annähernd abschätzen, da Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn es so scheint. Und beim Verschieben verdoppelt sich sogar die Zahl der verschobenen Mails.
    Außerdem:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™