Keine Funktion von "Den Rest der Nachricht herunterladen"

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: W7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de


    Der Titel sagt es schon. Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern; u.a. auch bei WEB.de.
    Bei allen lade ich nur die Kopfzeilen herunter und klicke bei den richtigen emails auf "Den Rest der Nachricht herunterladen". Dabei geschieht bei WEB.de nichts, bei den anderen geht es.
    Auf der Webseite sind die Mails zu sehen und ich kann sie lesen und löschen.


    Es hat schon funktioniert mit meinen Daten; allerdings habe ich Windows neu installiert und auch TB neu aufgesetzt. Die Konfigurationsdateien habe ich nicht übernommen.
    Ich hätte natürlich gerne auch die Möglichkeit, bei WEB.de nur wichtigen Mails herunterzuladen und Spam vom Server zu löschen. Wer kennt das Problem?

  • Hallo,


    "donnerfogel" schrieb:

    Wer kennt das Problem?


    hmm, bin mir nicht sicher, vielleicht. Könnte mit der 15-minütigen Zwangspause bei Web.de zu tun haben, falls es die noch gibt.


    Aber, kennst Du den "Tschüss Walzer" von Schee Daneem? Naja, außerhalb Bayerns kennt man den wohl nicht. Er geht so: "Ka grias di, ka pfiat di, ka ... " (das schreibe ich jetzt besser nicht)


    Soll auf Hochdeutsch heißen: eine Begrüßung wäre nett gewesen und wird hier gern gesehen.


    Gruß


    Susanne

  • Herzallerliebste Susanne,


    ich bin Dir zu tiefstem Dank verpflichtet, daß Du mich auf meine zugegebenermaßen äußerst rüde Art hinweist. In diesem Sinne an jeden Leser:


    Ich wünsche jedem zu jeder Zeit die beste körperliche und geistige Verfassung, die nur irgend vorstellbar ist. Weiters würde ich mich aufrichtig über zielführende Antworten freuen.


    Um Deinen Tip, liebe Susanne, aufzugreifen: Nein, daran liegt es nicht. Die Wartezeit ist mir geläufig und wie schon erwähnt hatte es vor der Neuinstallation von W7 keinen solchen Effekt gegeben. Ich bin relativ sicher, daß nicht zeitgleich zu der Neuinstallation bei WEB.de eine Veränderung stattgefunden hat.


    Mit einem freundlichen Gruß zum Nachmittag.

  • Hallo,
    wie groß ist denn dieser Posteingang?


    Lade dir dazu das Add-on Extra Folder Columns herunter und poste die Größe. Lies die Anleitung des Autors auf der Webseite.
    Man kann in Thunderbird leider die Größe eines Ordners nicht mal annähernd abschätzen, da Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn es so scheint. Und beim Verschieben verdoppelt sich sogar die Zahl der verschobenen Mails.
    Außerdem:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw