Benachrichtigungsklang bei jeder neuen mail

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo zusammen,


    bei Eingang einer neuen mail ertönt ja der Benachrichtigungsklang (wenn man ihn denn eingestellt hat), nun habe ich das Phänomen, dass nur die erste neue mail durch Klang gemeldet wird, alle weiteren nicht. Nur wenn ich die erste mail aus dem Posteingang entfernt habe, ertönt der Klang für die nächste.
    Beispiel: ich bin am arbeiten und es "klngelt", ich schaue aber nicht nach.
    Irgendwann schaue ich dann nach und sehe, es sind mehrere mails eingegangen, aber geklingelt hat es nur einmal.
    Lange Rede kurzer Sinn, wo kann ich einstellen, dass jede mail klingelt?


    Danke für eure Hilfe.
    LG Marie