Erstnutzung FIlelink / Yousendit

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):


    Ich versuche erstmals einen Filelink für große FIles zu nutzen, das Konto ist eingerichtet und bestätigt. Thunderbird aber führt mich bei der Nutzung immer wieder zum Menü "Einrichten eines Accounts" statt es zu benutzen. Welche Einstellung fehlt??

  • PotzBlitz - plötzlich geht's, ist nur sehr langsam. Vielleicht braucht's allerlei Zeit, bis die Einrichtung des Accounts bei YouSendIt fertig ist, vielleicht habe ich "Nutzername" missverstanden, weil es das im Profil von YouSendIt nicht gibt (ist die Mailadresse!). Problem scheint gelöst.


    Nachfrage: Wie erkläre ich Thunderbird, dass ich immer YouSendIt benutzen will - die Anleitung scheint auf einem früheren Stand der Oberfläche aufzusetzen

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "swb01" schrieb:

    vielleicht habe ich "Nutzername" missverstanden, weil es das im Profil von YouSendIt nicht gibt (ist die Mailadresse!)


    Diese Info steht in den Anleitungen (Filelink für große Dateianhänge) einige Zeilen später:

    Zitat

    Geben Sie Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) in das Dialogfeld zum Anmelden in Thunderbird ein und danach Ihr Passwort, wenn Sie dazu aufgefordert werden.