1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe, kein Zugriff auf lokale Mails [erl.]

  • Durion
  • 19. November 2012 um 23:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2012 um 21:23
    • #21

    Hallo,
    welchen X-Mozilla-Status Wert haben denn die in Thunderbird nicht angezeigten Mails?
    Größer als 0004?

    Gruß

  • Durion
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 23:34
    • #22

    Hi,

    sehr verwirrend das alles.
    Also, ja, es sieht so aus als hätten alle Mails einen Status größer 4. Danke für den Link auf die Stati-Erklärungen, war hilfreich für mich.
    Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, wieso er die Inobx-Dabei nicht importiert hat. Sie ist schlicht zu groß! Oder ich hätte ihm mehr Zeit (Tage) geben müssen.
    Ich hab mal einen Ausschnitt importiert nachdem ich den Status der enthaltenen Mails auf 0001 gesetzt hatte. Das hat funktioniert, das war die gute Nachricht.

    Die schlechte dabei ist, das ich in dem importiereten Auschnitt auch Mails fand, die ich parallel dazu auch in der Trashbox hatte und in anderen lokal Foldern. Das heisst, ich werde vermutlich mehrere tausend Mails manuell aufräumen müssen...(will ich das wirklich?)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. November 2012 um 18:30
    • #23
    Zitat

    Das heisst, ich werde vermutlich mehrere tausend Mails manuell aufräumen müssen...

    Ich würde das nicht in der Profil-Datei machen, sondern in Thunderbird selbst und zwar mit dem Add-on RecoverDeletedMessages
    Das bringt dir alle gelöschten Mails zurück egal welcher X-Mozilla-Status.
    Ist ein Ordner aber defekt weil er z.B. zu groß ist, ist Arbeit angesagt und manchmal kommt man überhaupt nicht mehr an die Mails.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. Dezember 2012 um 10:29)

  • Durion
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    19. Nov. 2012
    • 6. Dezember 2012 um 23:01
    • #24

    Hallo zusammen,

    als erstes nochmal Danke schön für eure Hilfe. Ich habe meine Mails zurück. Insgesamt wurden circa 10.400 Mails recovered.
    Dazu habe ich meine Inbox-Datei mit einem Editor in 20 Stücke (a 15-45 MB) zerlegt und diese dann in Thunderbird importiert und dann mit "RecoverDeleted Messages" wieder ins Leben zurückgeholt. Das Sortieren werde ich mir sparen. ;)
    Interessant fand ich dabei, das ich viele Mails recovered habe, die ich eigentlich in einen anderen Offline-Ordner verschoben hatte und die ich bereits im Vorfeld aus anderen Mailbox-Dateien wieder eingebunden hatte.

    Viele Grüße

    Durion

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™