Bei vergangenen Terminen kommt ständig Erinnerungen

  • Hallo,


    ich arbeite mit Thunderbird 16.02 und aktuellem Lightning addon.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich habe einen Kalender auf einem Webdav Ordner abgelegt um ihn auf dem Handy und auf dem Pc aktuell zu halten.
    Ich kann diesen in Ligthning bearbeiten und nach eingestellter Zeit wird er auf dem Webdav Server synchronisiert.
    Ebenso verhält es sich auf dem Handy,
    Dort ist IcalSync installiert welches stündlich den Kalender auf dem Handy mit dem Webdav Kalender synchronisiert.
    Jeds mal wenn dies geschieht, poppt in Thunderbird Lightning ein Fenster auf und erinnert an !!!!! vergangene Termine !!!!!
    Wohl gemerkt : Es erinnert an Termine die schon vergangen sind und erledigt sind.


    Warum macht Thunderbird Ligthning das ?
    Im Handy wird keine Errinnerung ausgelösst ?
    Wie kann ich das abstellen ?


    mfg
    Thomas

  • Hallo Omally,


    ich könnte mir vorstellen, dass beim Synchronisieren da was falsch läuft und der Status in Lightning zurückgesetzt wird. Hast Du mal ein anderes Synchronisierungsprogramm ausprobiert (vielleicht in einem Testprofil)?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich nutze TB 17.0 und Lightning 1.9 in Zusammenspiel mit einem Kerio Mailserver und dessen CalDAV Kalender. Bei mir tritt exakt das gleiche Verhalten auf. Es geht das Erinnerungsfenster auf und das Programm kommt in den Vordergrund und dann verschwindet das Fenster wieder. Mein OS ist Apple 10.6.