1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Bei vergangenen Terminen kommt ständig Erinnerungen

  • Omally
  • 20. November 2012 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Omally
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2012
    • 20. November 2012 um 11:55
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit Thunderbird 16.02 und aktuellem Lightning addon.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich habe einen Kalender auf einem Webdav Ordner abgelegt um ihn auf dem Handy und auf dem Pc aktuell zu halten.
    Ich kann diesen in Ligthning bearbeiten und nach eingestellter Zeit wird er auf dem Webdav Server synchronisiert.
    Ebenso verhält es sich auf dem Handy,
    Dort ist IcalSync installiert welches stündlich den Kalender auf dem Handy mit dem Webdav Kalender synchronisiert.
    Jeds mal wenn dies geschieht, poppt in Thunderbird Lightning ein Fenster auf und erinnert an !!!!! vergangene Termine !!!!!
    Wohl gemerkt : Es erinnert an Termine die schon vergangen sind und erledigt sind.

    Warum macht Thunderbird Ligthning das ?
    Im Handy wird keine Errinnerung ausgelösst ?
    Wie kann ich das abstellen ?

    mfg
    Thomas

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. November 2012 um 12:06
    • #2

    Hallo Omally,

    ich könnte mir vorstellen, dass beim Synchronisieren da was falsch läuft und der Status in Lightning zurückgesetzt wird. Hast Du mal ein anderes Synchronisierungsprogramm ausprobiert (vielleicht in einem Testprofil)?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • the-real-cerberus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Dez. 2012
    • 4. Dezember 2012 um 13:11
    • #3

    Ich nutze TB 17.0 und Lightning 1.9 in Zusammenspiel mit einem Kerio Mailserver und dessen CalDAV Kalender. Bei mir tritt exakt das gleiche Verhalten auf. Es geht das Erinnerungsfenster auf und das Programm kommt in den Vordergrund und dann verschwindet das Fenster wieder. Mein OS ist Apple 10.6.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™