ganztägige Termine

  • Thunderbird-Version: 16.02
    Betriebssystem + Version: win7
    Lightning-Version:1.8


    Hallo liebes Forum,
    wir haben folgendes Problem. Wir stellen unsere Termine als ics datei online zur Verfügung.
    Nun folgendes Problem, wenn ich den Termin als ganztägig anlege ( 0:00 bis 0:00 Uhr) und ihn als ics datei exportiere, dann wird er, wenn ich ihn importiere nicht im Wochen, Monatsfenster angezeigt.
    In der oberen Terminanzeige erscheint er, jedoch nicht im Fenster.


    Vielleicht kennt jemand das Problem

  • Hallo müller3000, wie schaut die iCalendar-Darstellung für so einen Termin bei euch aus? Kannst du den Code (mindestens BEGIN:VEVENT ... END:VEVENT) hier zeigen?

  • Hallo,


    ich lege meine Termine nicht von 0:00 bis 0:00 Uhr an (sondern nutze die für ganztägige Termine vorgesehene Funktionalität mit dem Häkchen bei ganztägiger Termin, daher kenne ich das Phänomen nicht, aber könnte darin nicht auch das Problem liegen? Teste mal mit 23:59 Uhr.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490