Wie Thunderbird als Mailprogramm definieren ?[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 16,0,2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?? , Sry. Laie
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Hallo zusammen,


    bin ein brandneuer, in PC -DIngen nicht sonderlich begabter Nutzer. ( Merkt man daran, dass ich nicht ausfindig machen kann, welche Kontenart ich habe ).


    Leider kam gleich ein Problem auf, mit dem ich nicht weiterkomme.


    Wenn ich auf einer Internetseite auf einen E-Mail-Link klicke sagt der Rechner : "dieser Link muss mit einem Programm geöffnet werden". So weit so gut. Mir ist auch klar, dass ich meinem Rechner nur sagen muss, dass ich meine Mails über Thunderbird schreiben will.


    Nur, wie mache ich das ?


    Grüßle


    Eric